So, eine kurz Vorstellung gibts schon hier:
Mein Blauer.
Den Käfer habe ich so wie auf den Bildern zu sehen gekauft, sprich inkl. GTI Umbau etc.
Und hier kommt auch schon meine erste Frage
Ich suche eine möglichst kleine Heizung, weil...:
Momentan ist die H2O Heizung vorne im Kofferraum verbaut. Sieht nicht so schön aus!
Leider bekomme ich die bestehende Heizung nicht unter die Rücksitzbank (Fahrerseite). Sprich rechts die Batterie und links die Heizung.
Die Heizung pustet dann bei Bedarf ein wenig Luft in den Innenraum und gut ist.
Was habt Ihr wie und wo verbaut und kennt Ihr eine möglichst kompakte Heizung?
Danke und Grüße
Matthias
Zuletzt bearbeitet von mattbug64 am 23.09.2009, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
Keine Sorge kenne ich, gabs auch schon vor 20 Jahren zu meiner aktiven Schrauberzeit
Die war übrigens, um hier gleich Gerüchten entgegenzutreten, nicht in den frühen 50zigern
Tommy hat folgendes geschrieben:
die heizung vom polo 86C bzw. 2 F fahren einige unter der rückbank! G-Man hat die meines wissens vorne im kofferraum
Äh Polo 86c, oder 2F wonach muß ich denn da suchen, z.B. in der Bucht?
Die du vorne drin hast sieht schon aus wie aus einem alten Polo.
Die haben viele hinten unter der Rückbank
Im T3 gabs eine Zusatzheizung für hinten (ist praktisch die vom Polo nur halt schon mit Verteilerkasten für die Luft)
Die hab ich drin mach dir mal ein Foto bei gelegenheit.
Wenn es ganz klein werden soll einfach Heizungskühler vom Polo mit Spal Lüfter
Im T3 gabs eine Zusatzheizung für hinten (ist praktisch die vom Polo nur halt schon mit Verteilerkasten für die Luft)
Die hab ich drin mach dir mal ein Foto bei gelegenheit.
heut kam die nachricht, getriebe ist abholbereit, das heißt: im dzember getriebe und motor rein und dann kann es schon losgehen mit den neuen wasserleitungen!!!
felgen sind noch nicht vom gummi draufziehen zurück, hm...
aber hast recht, innen muss es auch passen! hab auch wegen der heizung überlegt, aber da es ein reines sommerfahrzeug ist...
ich bin mit meinem Wassergekühltem auch soweit fertig. Momentan suche ich nach einer Heizung und habe hier die Sache mit der T3 Zusatzheizung gelesen. Leider kann ich aber nirgendwo Bilder davon finden.
Wäre es möglich mal welche zu posten? Und hat jemand die Teilenummer von dem Ding?
ich bin mit meinem Wassergekühltem auch soweit fertig. Momentan suche ich nach einer Heizung und habe hier die Sache mit der T3 Zusatzheizung gelesen. Leider kann ich aber nirgendwo Bilder davon finden.
Wäre es möglich mal welche zu posten? Und hat jemand die Teilenummer von dem Ding?
Vielen Dank,
Boris
Keine Ahnung ob es Dir weiterhilft, aber ich habe die Heizung aus einem Polo 1 unter der Rückbank.
Ich schätze mal ich bin nicht der Einzige mit der Poloheizung. Wie öffnet/schließt ihr die Heizung? Bowdenzug? Ich habe versucht nen Bowdenzug durch die originalen Röhrchen zu legen und dann an die Heizung zu führen. Da sind aber zu viele Radien im Rohr. D.h. ich kann das Heizungsventil mit Hebel an der Handbremse öffnen, aber nicht wieder schließen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9Weiter
Seite 1 von 9
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.